Team & Leitbild

Die hohe Qualität unserer zahnmedizinischen und zahntechnischen Leistungen wird durch ein besonderes Ambiente, einer ausführlichen verständlichen Beratung und wunderbaren kompetenten Mitarbeiterinnen vervollständigt. Angefangen bei der Beratung über die Diagnose bis zur Therapie schaffen wir für unsere Patienten eine bestmögliche und stressfreie Atmosphäre. Unsere Behandlungen sind schonend für Zähne und Seele. Wir verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen mit einem patientenzentrierten Service.
Wichtig ist uns, dass wir jeden Tag mit Freude und Engagement in die Praxis kommen. Unser gesamtes Team soll sich wohlfühlen und entfalten. Stolz sind wir auf unsere tägliche Arbeit, die mit Sorgfalt und Unterstützung durch ein  funktionierendes  Qualitätsmanagement-System ausgeführt wird. Dieses hat einen hohen Stellenwert für uns und wird mit Hingabe gelebt. Die Identifikation mit der Praxis und unserer Arbeit ist sehr hoch. Im Bereich der Zahlen schaffen wir größtmögliche Transparenz, um Missverständnisse und Ratlosigkeit zu vermeiden. In der Kommunikation mit unseren Patienten sind uns Ehrlichkeit, Offenheit und Empathie enorm wichtig.

Und das sind wir:

Simone Kleinert

Zahnärztin und Zahntechnikerin

"Meine Approbation als Zahnärztin erfolgte 1990 an der Universität Hamburg. Aus Liebe zum Handwerk durchlief ich zuvor eine Ausbildung zur Zahntechnikerin.

Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit als Zahnärztin und Praxisinhaberin sehe ich die bestmöglichste und spannungsfreieste Behandlung meiner Patienten nach neuesten zahnmedizinischen Erkenntnissen.

Meine Praxis und das Wohlergehen meiner Patienten liegen mir am Herzen und ich sehe meinen Beruf als Berufung. Mich interessiert alles Handwerkliche und eine bewusste Lebensweise. Ich bilde mich laufend weiter, um über den berühmten „Tellerrand hinaus zu schauen“.

Ich bin Mitglied in den Deutschen Gesellschaften für Umweltzahnmedizin sowie für Ganzheitliche Zahnmedizin und im Feien Verband Deutscher Zahnärzte."

Katharina Heide

Zahnmedizinische Verwaltungsmitarbeiterin

Abrechnung & Verwaltung

„Auf dem neuesten Stand durch regelmäßige Fortbildungen, wissbegierig, mit offenem Ohr, pflichtbewusst und einer positiven Ausstrahlung leben wir ein sinnvolles Konzept.“

Catia Heuser

Mundhygienikerin (DH)

Prophylaxe & Professionelle Zahnreinigung

„Eine gute Wahrnehmung, Loyalität, Kompetenz, Erfahrung und Freundlichkeit gehören zu unserer täglichen Arbeit.“

Sabine Hinz

Zahnmedizinische Fachangestellte

Leitung Behandlungsassistenz & Dentalberatung

„Die Lebenserfahrung, Empathie, positive Einstellung, fachliche Kompetenz, Teamfähigkeit und die Identifikation mit dem Praxisteam sind wichtig.“

Stefanie Schumacher

Zahnmedizinische Fachangestellte

Behandlungsassistenz

„Unsere Patienten schätzen es, dass wir zuverlässig, pflichtbewusst, einfühlsam, kompetent und freundlich sind - und das mit einer Prise Humor .“

Werner Först

Zahntechniker, Werkzeugmacher, Handwerker

"Viele Jahre habe ich in meiner Funktion als Zahntechniker und Werkzeugmacher den perfekten Zahnersatz für unsere Patienten hergestellt. Nun widme ich mich als „die gute Seele des handwerklichen Geschehens“ allen Verschönerungen und Reparaturen in der Praxis und dem von mir liebevoll gestalteten Garten."